Tri
  • Featured

› MEINE ZIELE IM LEBEN

Ziele im Leben zu haben ist sehr wertvoll, sie motivieren und treiben an, weiter zu machen und aktiv zu werden.
Was sind meine Lebensziele?
Ich möchte Begleiter, Entdecker und Gestalter sein! Begleiten möchte ich andere Menschen, um ihnen zu helfen ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Neues entdecken und ausprobieren – Altbewährtes pflegen und dabei meine Ziele im Auge zu behalten. Das ist mir als offener und neugieriger Mensch eine Maxime.
Ich bin der Überzeugung, dass wir unser Leben lang neue Erfahrungen machen und immer dazu lernen und jederzeit die Möglichkeit haben eine Weiterentwicklung zuzulassen. Ich möchte mein eigenes Leben gestalten, etwas ent-
wickeln und schöpferisch tätig sein.

› MEINE QUALIFIKATIONEN

 

PÄDAGOGE
(Staatsexamen)

THEATERPÄDAGOGE
(Grundlagenbildung zum Spielleiter (BuT))

VERSCHIEDENE FORTBILDUNGEN
im Bereich des Qualitätsmanagements, der Kommunikation, des kooperativen
und individuellen Lernens, der Beratung, der Gesprächsführung, der Organisation,
der Pädagogischen Fallbesprechungsgruppen (Supervision), der Umgang mit
Heterogenität, der Kompetenzanalyse

• AUTOREN- UND REFERENTENTÄTIGKEIT


• WEITERBILDUNGEN
im Bereich der Selbsthypnose, Entspannungsmethoden, Meditation, Aktives
Visualisieren, Klang-Rhythmus-Singen, Atemtechniken, Körperarbeit, Bewusst-
seinsarbeit für Selbstmanagement, Alltag und Beruf

• „INTEGRIERTE LÖSUNGSORIENTIERTE PSYCHOLOGIE®“ (ILP)
mit Methoden des Lösungsorientierten Ansatzes, der psychosozialen Um-
strukturierung, des Systemischen Coachings, der prozessorientierten Menschen-
kenntnis (Psychographie), des Einzel- und Partner-Coachings, des Autonomietrainings,
des systemisch-lösungsorientierten Partner- und Familien-Coachings, des Team-
trainings, der Krisenintervention und Supervision



• ILP® COACH
(www.ilp-fachschulen.de)



• ILP® MASTER

• MITGLIED IM ILP®V (www.ilpv.org)